Willkommen in der Sendlinger Kulturschmiede

- Stadtteilkultur in München-Sendling -


Ausstellungen, Theater, Musik. Satire, Kabarett, Lesungen, Diskussionen, Treffpunkt für Initativen, Vereine und Gruppen, Arbeitskreise, Kinderwerkstatt, öffentliche Planauslegungen, Straßenaktionen, Konzert und vieles mehr.

Seit 38 Jahren ist die Kulturschmiede - dank Sach - und Programm-Mitteln des KULTurrferates und des BezirksAusschussses 6 Sendling und unser allem freien Dazu-Tun aus Freude am Ziel und am Spiel eine kleine Insel der Utopie. Sollten wir dieses Potenzial aufs Spiel setzen - nur weil wir glauben, der allgegenwärtigen, gnadenlosen Ökonomisierung unseres Alltags nichts entgegensetzen zu können? Nur weil wir oft mit einem achsel-zuckenden "Alles-habe-seine-Zeit" ratlos die Verluste der von uns erkämpften Errungenschaften betrachten? Höchste Zeit ist’s für ein

EXTRA EXTRA... IN EIGENER SACHE

KULTURSCHMIEDE - WEITER SO !!! - WEITER SO ??? WIE DENN DANN ???
Das war unsere Frage für 2016 - Die Antwort ist: Wir sind nicht am Ende der Utopien - wir trauen uns eine Zukunft zu.
Die MV hat am 17.03.2017 das Ergebnis unseres Workshops bestätigt und den neuen Vorstand mit Dr. Anne Menke-Schwinghammer & Carsten Kudritzki gewählt.Gabi Duschl-Eckertsperger wird den neuen Vorstand in der Übergangszeit begleiten.


Programmtips (siehe auch Programmflyer)

Sommer 2017

14.09 - 05.10BEGEGNUNGEN
Ausstellung ausgewählter Ergebnisse des Foto-Workshops WERNER RESCH mit Arbeiten von:
Horst Kiehn, Anne Menke-Schwinghammer, Gabriele Raith, Werner Resch, Sepp Stöger, Gisela Wimmer
Eröffnung: Do 14.09, 19:00
Geöffnet: Di Mi Do 18-21
Do 21.09 20:00HIGH NOON
USA 1952 | Regie: Fred Zinnemann
mit: Gary Cooper & Grace Kelly
29.09 - 01.10kunst in sendling
Tage der offenen Ateliers
Öffnungszeiten: vgl. bitte KIS-Zeitung
Fr 29.09 19:30WO WO WO - DER WEG - DIE BEGEGNUNG?
De schaug 'o: polit-literarisches Kabarett auf Wahltour.
GOSCH'ART & LILLY 3,50 nehmen Stellung zu Politik-aktuell, Frauen, Leben und übahahaupt's.
Nicht ganz dialektfrei - aber ohne Untertitel. https://deschaugo.wordpress.com
Do 05.10 19:00ZUR FINISSAGE: KONZERT IM DIALOG
Michaela Dietl - Akkordeon & Inga Däubner - Oboe
- wenn große Musikerinnen sich begegnen.


Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München