Über den Workshopleiter

geboren 1954 in München, Ausbildung als Reprofotograf, Studium an der Akademie für das grafische Gewerbe in München. Er fotografiert seit seinem 14. Lebensjahr, in den letzten 18 Jahren intensive Auseinandersetzung mit der Fotografie als Ausdrucksmittel. Die fotografische Technik und Gestaltung hat er in Kursen, Workshops und autodidaktisch erlernt. Im Mittelpunkt seiner fotografischen Arbeit stehen Menschen, Landschaften und fotografische Experimente mit den  Möglichkeiten der konventionellen Fotografie. Seine Arbeiten wurden in einer Vielzahl von Ausstellungen gezeigt, hinzu kommen Veröffentlichungen in Büchern, Zeitschriften und Zeitungen; sowie Teilnahme an Fotowettbewerben, dabei mehrere Annahmen und Auszeichnungen.

Werner Resch lebt und arbeitet als freier Fotodesigner in München, seit 2006 eigenes Porträtstudio, er gibt Fotokurse und Workshops in analoger und digitaler Fotografie.

WERNER RESCH